Hundeschule Josef Reithmeier, mobiler Hundetrainer, Hundecoach, achtsames Hundetraining, sanftes Hundetraining, argerechtes Hudetraining, ganzheitliches Hundetraining, Hunde sprechen lassen, Verhaltensberatung, Tierarztraining, Medical Training, Verhaltenstherapie, Welpentraining, Zamperltraining, Jagdersatztraining, Begegnungstraining, Online Hundetraining, Trostberg, Chiemgau, Traunstein, Rosenheim, Altötting, Eggenfelden, Burghausen

CHIEMGAUER HUNDETRAINER

Mein Name ist Josef Reithmeier und ich bin Dein Hundetrainer im Chiemgau. Ich liebe meine Arbeit als Hundetrainer, denn es ist ein schönes Gefühl, Mensch und Hund wieder näher zusammen zu bringen. 

 

Hunde sind für mich stets Freunde und Partner, mein eigener Hund Bruno ist seit vielen Jahren ein treuer Begleiter und das größte Geschenk. Jeder Mensch, jeder Hund und jedes Tier ist einzigartig, hat andere Stärken und Talente. Ein Hund muss nicht "perfekt" sein und "funktionieren" – im Gegenteil, ich mag Hunde mit eigenem Charakter.

 

Im Jahr 2018 konnte ich mir endlich einen großen Wunsch erfüllen und mit der Ausbildung zum Hunde- und Assistenzhundetrainer an der ATN beginnen. Während dieser konnte ich mir nicht nur Unmengen an theoretischem Wissen von namhaften Kynologen, Biologen, Hundetrainern, Verhaltensberatern und Tierärzten aneignen, sondern dieses auch während einer Vielzahl von Praxisseminaren in Deutschland und Österreich festigen. 

Im Jahr 2021 habe ich sowohl die Prüfung zum ATN geprüften Hundetrainer,  als auch die Prüfung zur tierschutzqualifizierten Hundetrainer von der Veterinärmedizinischen Universität in Wien über das Messerli Forschungsinstitut erfolgreich abgeschlossen. ​