Hundeschule Josef Reithmeier, mobiler Hundetrainer, Hundecoach, achtsames Hundetraining, sanftes Hundetraining, argerechtes Hudetraining, ganzheitliches Hundetraining, Hunde sprechen lassen, Verhaltensberatung, Tierarztraining, Medical Training, Verhaltenstherapie, Welpentraining, Zamperltraining, Jagdersatztraining, Begegnungstraining, Online Hundetraining, Trostberg, Chiemgau, Traunstein, Rosenheim, Altötting, Eggenfelden, Burghausen

CHIEMGAUER HUNDETRAINER

Mein Name ist Josef Reithmeier und ich bin tierschutzqualifizierter Hundetrainer in Trostberg. Die Arbeit mit Hunden fasziniert mich schon lange, seit 2015 bereichert mein geliebter Elo Hund Bruno mein Leben.

 

Im Jahr 2018 begann ich eine Ausbildung bei der Akademie für Tiernaturheilkunde zum Hundetrainer und Assistenzhundetrainer. Während dieser konnte ich mir nicht nur Unmengen an theoretischem Wissen von namhaften Kynologen, Biologen, Hundetrainern, Verhaltensberatern und Tierärzten aneignen, sondern dieses auch während einer Vielzahl von Praxisseminaren in Deutschland und Österreich festigen.

 

Nach erfolgreicher Prüfung (gem. § 11 TierSchG) erteilte mir das Veterinäramt in Traunstein im Juni 2021 die Erlaubnis, gewerbsmäßig für Dritte Hunde auszubilden oder die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anzuleiten. Im Oktober 2021 legte ich zudem die Prüfung zum ATN geprüften Hundetrainer sowie die Prüfung zum tierschutzqualifizierten Hundetrainer an der Veterinärmedizinischen Universität in Wien über das Messerli Forschungsinstitut, positiv ab.

Als Hundetrainer lernt man nie aus und in der Verhaltensforschung werden ständig neue Erkenntnisse gewonnen, eine regelmäßige Weiterbildung ist für mich deshalb selbstverständlich.

Ich freue mich sehr darauf, dich und deinen Hund kennenzulernen. ​

Dein Hundetrainer Josef Reithmeier

Chiemgauer Hundeschule