top of page
Hundeschule Josef Reithmeier, mobiler Hundetrainer, Hundecoach, achtsames Hundetraining, sanftes Hundetraining, argerechtes Hudetraining, ganzheitliches Hundetraining, Hunde sprechen lassen, Verhaltensberatung, Tierarztraining, Medical Training, Verhaltenstherapie, Welpentraining, Zamperltraining, Jagdersatztraining, Begegnungstraining, Online Hundetraining, Trostberg, Chiemgau, Traunstein, Rosenheim, Altötting, Eggenfelden, Burghausen

AUS- UND WEITERBILDUNGEN

Im Jahr 2018 konnte ich mir endlich einen großen Wunsch erfüllen und mit der Ausbildung zum Hunde- und Assistenzhundetrainer an der ATN beginnen. Während dieser konnte ich mir nicht nur Unmengen an theoretischem Wissen von namhaften Kynologen, Biologen, Hundetrainern, Verhaltensberatern und Tierärzten aneignen, sondern dieses auch während einer Vielzahl von Praxisseminaren in Deutschland und Österreich festigen. 

Ich habe den Sachkundenachweis nach §11 Abs. 1 Nr. 8f TierSchG beim Veterinäramt Traunstein erbracht und habe zusätzlich die Prüfungen zum ATN Hundetrainer und zum tierschutzqualifizierten Hundetrainer an der Veterinärmedizinischen Universität in Wien erfolgreich abgeschlossen.

Außerdem bin ich geprüftes Mitglied im Internationalen Berufsverband der Hundetrainer IBH und bei Trainieren statt dominieren.

Regelmäßige Fortbildungen sind für mich selbstverständlich und tragen dazu bei, mein Trainingskonzept immer weiter zu verfeinern und zu optimieren. 

bottom of page